Lea

Philosophy Love, Freie Trauung, Düsseldorf, NRW, Trauteam, Freie Redner, Philosophen, Philosophylove, Hochzeitsredner, Trauredner,  Lea Melle

Ahoi, ihr liebenden Menschen,

eine standesamtliche Eheschließung kann und will ich euch nicht bieten. Es geht um etwas viel Wichtigeres, Persönlicheres und Individuelleres: nämlich eure Liebe! Während die religiöse und auch die staatliche Form der Hochzeit Personen und Lebensweisen ausschließt, möchte ich euch die Möglichkeit bieten, eure bewusste Zusammengehörigkeit zu feiern. Unabhängig vom Geschlecht, Alter, Religion, wie lang die Liste eurer Lieben ist oder in welcher Personenanzahl ihr lebt und liebt.

Über Mich

Ich bin Lea, der Neuzugang* bei Philosophy Love und habe mich 2017 entschieden, Teil des Trauteams zu werden. Auch ich studiere an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf Philosophie, im Schwerpunkt der theoretischen Philosophie. Auch Soziologie, Geschichtswissenschaften und Sozialpädagogik gehören und gehörten zu meinen Studienfächern. Philosophie in stetem Austausch mit anderen Wissenschaften zu betreiben, finde ich besonders spannend.

Philosophy Love, Freie Trauung, Düsseldorf, NRW, Trauteam, Freie Redner, Philosophen, Philosophylove, Hochzeitsredner, Trauredner,  Lea Melle

Was bringe ich, auch vor dem Hintergrund meines Studiums, für Philosophy Love mit? 

 

Leidenschaft und Durchhaltevermögen

(habt ihr euch mal durch einen anspruchsvollen philosophischen Text gearbeitet? – da braucht es das!:)), die Fähigkeit sehr gut und auch gerne zuzuhören und präzise Formulieren zu können, sowie Spaß an Sprache und Dichtung. Außerdem eine riesige Portion Neugierde und Interesse an Menschen und menschlichen Beziehungen und Emotionen.


Meine Neugierde (und vielleicht auch die Leidenschaft) führt mich auch immer wieder dazu in anderen Bereichen neue Dinge auszuprobieren und ich gebe zu, manchmal in etwas freakigem Ausmaß. 

So hätte ich mit 14 Jahren eure Traurede auf Elbisch halten können und bin auch heute noch ein riesiger Fan von J.R.R. Tolkiens Mittelerde. Mit meinem Ehemann Johannes und gemeinsamen Freunden drehe ich gerne mal die Zeit zurück und stelle allerlei Dinge, manchmal auch in historischer Art und Weise, selbst her. Eines dieser Projekte ist das Bierbrauen.

Ich finde es unfassbar toll, dass man als Mensch mit so vielen Sinnen erleben und genießen kann und mache dies auch gerne. Darum lasse ich auch die Bücher mal Bücher sein und mache Yoga oder düse auf einem Fahrrad durch den Wald oder über die Straßen von ganz NRW. Zu reisen, immer neue Orte dieser Welt (am liebsten am Meer) zu entdecken, und neue Menschen kennenzulernen, bereitet mir unheimliche Freude. Ich spiele Violine, ein wenig Gitarre und Bass, und vertone hin und wieder meinen Alltag mit meiner Ukulele (denn alles ist lustiger mit Ukulele, auch die Verarbeitung von Eindrücken aus öffentlichen Verkehrsmitteln!), aber noch viel lieber höre ich anderen Menschen beim Musizieren zu, am liebsten Live!

Philosophy Love, Freie Trauung, Düsseldorf, NRW, Trauteam, Freie Redner, Philosophen, Philosophylove, Hochzeitsredner, Trauredner, Lea Melle

Was bedeutet das Feiern eurer Liebe? Es bedeutet für eine gewisse Zeit aus dem Alltag treten zu können und in kleiner oder großer Runde, im feinsten Zwirn oder den bequemsten Latschen, den Blick auf etwas Schönes und Positives zu richten. Ich möchte euch ermöglichen, Eure Liebe mit Euren Freunden, Eurer Familie, Euren Lieblingsmenschen teilen zu können. Ich freue mich darauf, eure Art der Liebe kennenzulernen und diese für, und mit Euch, in Worte fassen zu dürfen!

Lea Melle, Philosophy Love, Freie Trauungen, Traurednerin, Hochzeitsredner, Freie Redner, Düsseldorf, NRW, Hochzeit, Trauung, Hochzeitszeremonie, Philosophylove

Lea in aktion

*„Man lernt nie aus“ – Um nie Auszulernen muss man natürlich zunächst einmal anfangen zu lernen. Die Liste meiner Referenzen ist noch kurz. Es erfordert ohnehin schon ein wenig Mut seine Gefühle zu offenbaren und es erfordert auch Mut, die Rede, die diesen Gefühlen Ausdruck verleihen soll, mir als „Anfängerin“ zu übergeben.

Auch wird es für euch und/oder eure Trauzeugen mit ein wenig Arbeit verbunden sein, denn ich erhoffe mir, dass ich bei meinen ersten Reden auch ein detaillierteres Feedback von euch erhalte, damit ich daraus lernen kann. Mut wird belohnt und auch euer Bemühen!

 

Daher bieten wir meine ersten Traureden zu einem vergünstigten Preis an.

Philosophy Love, Freie Trauung, Düsseldorf, NRW, Trauteam, Freie Redner, Philosophen, Philosophylove, Hochzeitsredner, Trauredner, Lea Melle

Luxury Greenery Wedding

Fotos von Tiffany Maaßen

 



Philosophy Love, Freie Trauung, Trauredner, Trauteam, Düsseldorf, NRW, Hochzeitsblog, Real Wedding, Hochzeitsfotografie, Hochzeitslocation, Trauung, Hochzeitsredner, Lisa Wötzel, Ines Würthenberger, Henning Konetzke, freie Redner, Redner, Philine Sagi

Lea`s Kalender

Philosophy Love, Freie Trauung, Trauredner, Trauteam, Düsseldorf, NRW, Hochzeitsblog, Real Wedding, Hochzeitsfotografie, Hochzeitslocation, Trauung, Hochzeitsredner, Lisa Wötzel, Ines Würthenberger, Henning Konetzke, freie Redner, Redner, Philine Sagi

♡ = bereits gebuchte Hochzeitstermine 


Wunschtermin vergeben?

Kein Problem, schaut doch bei Henning, Lisa und Ines aus unserem Trauteam vorbei!

Philosophy Love, Freie Trauung, Düsseldorf, NRW, Trauteam, Freie Redner, Philosophen, Philosophylove, Hochzeitsredner, Trauredner, Henning Konetzke
Philosophy Love, Freie Trauung, Düsseldorf, NRW, Trauteam, Freie Redner, Philosophen, Philosophylove, Hochzeitsredner, Trauredner, Lisa Wötzel
Philosophy Love, Freie Trauung, Düsseldorf, NRW, Trauteam, Freie Redner, Philosophen, Philosophylove, Hochzeitsredner, Trauredner,  Ines Würthenberger


Philosophy love auf Instagram

Anfragen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.