Traurednerin Luisa

aus Osnabrück

Fotos von Simon Rüthschilling
Fotos von Simon Rüthschilling

Hallo, ihr Liebenden!

 

Die Kunst einer Partnerschaft besteht darin zusammen frei zu sein. Darum lasst euch durch keine gesellschaftlichen Normen einschränken und findet eure eigenen Regeln. So werdet ihr euch zusammen beflügeln. Und dabei ist es mir wichtig, dass ich diesen ganz persönlichen Weg von euch in der freien Trauung abbilden kann. Ich werde die Traurede ganz nach euren Wünschen gestalten und damit eure Liebe, euer Lachen in unvergessliche Worte fassen. 

Über Luisa

Ich habe Kunstgeschichte und Philosophie an der Universität Osnabrück studiert. Dadurch ist in den vergangen sechs Jahren das Osnabrücker Land definitiv zu meiner Wahlheimat geworden. Dies bedeutet nicht, dass ich nicht genauso gerne andere Regionen in Deutschland bereise - zum Beispiel um eure Traurednerin zu sein.

Ob mit Gummistiefeln durch das Wattenmeer zu stapfen, in Bayern im Dirndl auf Bierbänken zu hüpfen oder mich im Kölner Karneval unter die Jecken zu mischen: Mich in eine Schublade zu stecken ist nicht so leicht!

Beruflich begleitet mich das Schreiben schon lange. Im Moment bin ich als Freie Mitarbeiterin der Neuen Osnabrücker Zeitung tätig. Neben meinem Studium habe ich schon mehrmals Kunstfestivals mitorganisiert und durchgeführt. Ich liebe es Menschen für Kunst zu begeistern oder von der herausragenden ehrenamtlichen Tätigkeit einer Gemeinde zu berichten und dabei stecke ich meine Mitmenschen gerne mit Enthusiasmus an und möchte zugleich etwas in ihnen bewegen.

 

Wer mich neu kennenlernt stellt eines schnell fest: Ich bin keine Einzelgängerin, deshalb bin ich sehr stolz mit zu dem Team von Philosophy Love zu gehören. Denn zusammen möchten wir eure freie Trauung zu einem unvergesslichen Moment gestalten.

Fotos von Simon Rüthschilling
Fotos von Simon Rüthschilling

5 Fakten über Luisa

  • Luisa ist unsere Kunstkennerin im Team und ein wahres "Kreativbündel".
  • Sie zeichnet ihre große Tierliebe aus. Ihr Hund Sammy war zwölf Jahre lang ihr Begleiter.
  • Seit sechs Jahren wohnt sie in Osnabrück und arbeitet bei der Neuen Osnabrücker Zeitung als freie Mitarbeiterin und Journalistin.
  • Ihr Lieblingszitat ist "Man muss das Leben tanzen." von Friedrich Nietzsche. 
  • Die Vielfältigkeit von Luisas Interessen zeigt sich auch in den unterschiedlichsten Aktivitäten, ob die Organisation von Kunstfestivals, Festivalbesuchen, Karnevalssitzungen oder Wattwanderungen.

Kalender 2019

♡ = bereits gebuchte Hochzeitstermine

* sollte euer Hochzeitsdatum bereits vergeben sein, schaut doch gerne bei InesLisaHenning und Lea aus dem Trauteam vorbei. 

* „Man lernt nie aus“ – Um nie Auszulernen muss man natürlich zunächst einmal anfangen zu lernen. Die Liste meiner Referenzen der freien Trauzeremonien ist noch kurz. Aber ich kann euch versichern: wenn mir gemeinsam mit euch die Tränen kommen, braucht ihr euch nicht zu sorgen, denn ich kann trotzdem noch weitersprechen. Es erfordert ohnehin schon ein wenig Mut seine Gefühle zu offenbaren und es erfordert auch Mut die Rede, die diesen Gefühlen Ausdruck verleihen soll, mir als Einsteigerin zu übergeben. Auch wird es für euch und/oder eure Trauzeugen mit ein wenig Arbeit verbunden sein, denn ich erhoffe mir, dass ich bei meinen ersten Reden auch ein detaillierteres Feedback von euch erhalte, damit ich daraus lernen kann. Mut wird belohnt und auch euer Aufwand! Daher bieten wir meine ersten Traureden zu einem vergünstigten Preis für euch an.


Traurednerin Luisa Kiskemper

Bachelor Kunstgeschichte, Philosophie

Universität Osnabrück

 

Ich bin eure Ansprechpartnerin für

alle Fragen rund um die Trauzeremonien im Raum Osnabrück





Philosophy Love auf Instagram

Wir teilen unsere Reise mit euch auf _philosophylove_

Das Trauteam

Nordrhein-Westfalen

Düsseldorf: Ines & Henning

Krefeld: Lisa

Mönchengaldbach: Lea

 

Niedersachsen

Osnabrück: Luisa 

BÜRO & KONTAkT

 +49 178 9271676


 trauteam@philosophylove.de


 40223 Düsseldorf / NRW

 
 Termine nach Vereinbarung

SOCIAL MEDIA


Freie Trauung, Philosophy Love, Philosophylove, Trauredner, Blaukraut, Düsseldorf, NRW, Brautmode, Hochzeitsmesse, Trauteam, Hochzeitsredner, Hochzeitslocation, Hochzeitsblog, Brautmagazin
Freie Trauung, Philosophy Love, Philosophylove, Trauredner, Blaukraut, Düsseldorf, NRW, Brautmode, Hochzeitsmesse, Trauteam, Hochzeitsredner, Hochzeitslocation, Hochzeitsblog, Hochzeitswahn
Freie Trauung, Philosophy Love, Philosophylove, Trauredner, Blaukraut, Düsseldorf, NRW, Brautmode, Hochzeitsmesse, Trauteam, Hochzeitsredner, Hochzeitslocation, Hochzeitsblog, the litte wedding corner