Trauredner Henning

aus Düsseldorf

Philosophy Love, Freie Trauung, Düsseldorf, NRW, Trauteam, Freie Redner, Philosophen, Philosophylove, Hochzeitsredner, Trauredner, Ines Würthenberger, thetruebride,

Heiraten ist noch lange kein Grund, ernst dreinzuschauen.

Ja, bei einer Hochzeit darf auch gelacht werden. Denn die Feier eurer Liebe wollen wir heiter begehen. Das heißt nicht, dass die Gefühle zu kurz kämen. Erst mit einer gelungenen Mischung aus Emotionen und einer satten Prise Humor, wird eure Trauung rund. Weil wir dabei an keinerlei Form gebunden sind, ist jede Trauung individuell: Ganz nach euren persönlichen Wünschen und Ideen gestalte ich mit euch gemeinsam ein unvergessliches Erlebnis.

Über Henning

Im Team von Philosophy Love bin ich der Sprachakrobat. Ich habe Literatur mit dem Nebenfach Philosophie an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf studiert. Währenddessen arbeitete ich im Buchhandel und später als Redakteur bei verschiedenen Print- und Online-Zeitungen. Nach dem Abschluss blieb ich zunächst an der Uni und war als Dozent im In- und Ausland tätig. Das Handwerkszeug, das ich mir beim Schreiben von Artikeln und bei der Durchführung meiner Seminare angeeignet habe, kommt mir heute beim Verfassen der Reden zugute. Inzwischen arbeite ich als Werbetexter und bin im Umweltschutz aktiv.

Als Kind des Ruhrgebiets von Natur aus locker, bin ich für Flaschenbier am Rheinstrand ebenso zu haben wie für einen Single-Malt an der Hotelbar. Ich stehe auf Punk wie auf Oper – und kann mich ebenso für die vielen Kulturstufen dazwischen begeistern. Man sagt mir häufig, ich könne Leute zum Lachen bringen. Jedenfalls habe ich Spaß an ironischem Humor und bewahre mir das innere Kind. Auch wenn ich mit beiden Beinen im Leben stehe, darf nicht immer die unerbittliche Realität des Alltags regieren – Träumen muss erlaubt bleiben. Wer sagt denn, dass die Welt schon entdeckt ist?

 

Mit dem Wort, ob gesprochen oder geschrieben, verbindet mich seit jeher ein leidenschaftliches Verhältnis. Es ist nicht nur mein täglich Brot; Sprache und Geschichten sind mein Steckenpferd. Daher steht bei der Trauung – neben dem JA-Wort – meine Hochzeitsrede für euch im Mittelpunkt.

Die Freie Trauung mit Henning

Ich erzähle eure Biographie als Paar, vom Kennenlernen über den ersten Kuss bis zum Antrag, so dass die Trauung den vorläufigen Höhepunkt einer gemeinsamen Reise darstellt. Den Inhalt der Rede bestimmt natürlich Ihr. Und auch den Stil – ob humorvoll, romantisch oder eine Verbindung aus beidem. In all den Jahren, die Ihr zusammen seid, hat es sicher zahlreiche Anekdoten gegeben, die euch und eure Gäste heute noch schmunzeln lassen. Und wahrscheinlich gibt es auch ernste Momente, die Euch im Nachhinein immer noch bewegen. All das wollen wir aufgreifen, um gemeinsam an eurem großen Tag das zu feiern, was euch verbindet: Eure Liebe zueinander.

5 Fakten über Henning

Philosophy Love, Freie Trauung, Düsseldorf, NRW, Trauteam, Freie Redner, Philosophen, Philosophylove, Hochzeitsredner, Trauredner, Ines Würthenberger, thetruebride,
  • Musikalisch kann man Henning von Punk bis Oper einordnen.
  • Er schreibt in seiner Freizeit gerne humorvolle Kurzgeschichten.
  • Henning arbeitet im Moment an seiner Promotion und wohnt in Düsseldorf Flingern.
  • Das Trauteam würde Henning, als – Spaßvogel – bezeichnen.
  • "Jeder Mensch träumt doch davon, jemanden zu finden, mit dem man gemeinsam fett werden kann."  Diesem Satz von Stefanie Sargnagel stimmt Henning gerne zu ;)

Henning ist für 2018 ausgebucht. 

 

Trautermine für 2019 sind in NRW verfügbar.



Philosophy Love, Freie Trauung, Düsseldorf, NRW, Trauteam, Freie Redner, Philosophen, Philosophylove, Hochzeitsredner, Trauredner, Ines Würthenberger, thetruebride,

Trauredner Henning Konetzke

Magister Germanistik, Philosophie.

 

Ich bin euer Ansprechpartner für

alle Fragen rund um die Trauzeremonien im Raum Düsseldorf und die Schreibberatung



Das Trauteam

Philosophy Love, Freie Trauung, Düsseldorf, NRW, Trauteam, Freie Redner, Philosophen, Philosophylove, Hochzeitsredner, Trauredner, Ines Würthenberger, thetruebride,

Philosophy Love auf Instagram

Wir teilen unsere Reise mit euch auf _philosophylove_

Das Trauteam

Nordrhein-Westfalen

Düsseldorf: Ines & Henning

Krefeld: Lisa

Mönchengaldbach: Lea

 

Niedersachsen

Osnabrück: Luisa 

BÜRO & KONTAkT

 +49 178 9271676


 trauteam@philosophylove.de


 40223 Düsseldorf / NRW

 
 Termine nach Vereinbarung

SOCIAL MEDIA


Freie Trauung, Philosophy Love, Philosophylove, Trauredner, Blaukraut, Düsseldorf, NRW, Brautmode, Hochzeitsmesse, Trauteam, Hochzeitsredner, Hochzeitslocation, Hochzeitsblog, Brautmagazin
Freie Trauung, Philosophy Love, Philosophylove, Trauredner, Blaukraut, Düsseldorf, NRW, Brautmode, Hochzeitsmesse, Trauteam, Hochzeitsredner, Hochzeitslocation, Hochzeitsblog, Hochzeitswahn
Freie Trauung, Philosophy Love, Philosophylove, Trauredner, Blaukraut, Düsseldorf, NRW, Brautmode, Hochzeitsmesse, Trauteam, Hochzeitsredner, Hochzeitslocation, Hochzeitsblog, the litte wedding corner