Hochzeitsrednerin Judith aus Berlin

Verfasst von Judith

Dieser Beitrag enthält persönliche Empfehlungen und damit Werbung.

Fotos von Laura Hoffmann - junala.de

Ich will von Anfang an ganz ehrlich mit euch sein: Mit Hochzeiten konnte ich relativ lange nicht so viel anfangen. Das liegt daran, dass die wenigen Beispiele die ich kannte allesamt im Standesamt stattgefunden haben. Die Atmosphäre dort hat in meinen Augen so gut wie jeden Funken einer besonderen und individuellen Stimmung erstickt. Eine Hochzeit muss aber gar nicht so sein! Darum liebe ich es jetzt umso mehr, jeder Trauung die Aufmerksamkeit zu schenken und ihr den Funken zu verleihen, den sie verdient.


Eine Hochzeit kann alles sein, was die Feiernden wollen! Ob traditionell oder untraditionell, romantisch oder gelöst, mit zwei oder zweihundert Gästen: Alles ist möglich und ich bin für alles zu haben. Letztendlich zählt nämlich nur eines: Ihr! Das Wichtigste ist, dass der Tag euch widerspiegelt! Deswegen sind freie Trauungen eine wunderschöne Möglichkeit, diesen besonderen Schritt im Leben so zu gestalten, wie es einem selbst gefällt, was natürlich nicht heißt, dass man alle alteingesessenen Ideen komplett über Bord werfen muss. 

Euer Hochzeitstag ist einerseits natürlich ein Tag des Feierns, des Zurückblickens und der Entscheidung füreinander. Vor allem ist er aber auch der Beginn von dem, was danach kommt: dem gemeinsamen Leben und Lieben als Ehepaar. Ob das mit Pauken und Trompeten oder in ruhigeren Tönen eingeläutet wird, entscheidet ihr.

 Als Traurednerin ist es mir wichtig, die Einzigartigkeit und die individuellen Facetten jedes Paares einzufangen, das mir begegnet. Eure Geschichte ist etwas Besonderes und für mich ist es das Allerschönste, die richtigen Worte zu finden, um diese gebührend zu feiern. 

Schreibt Judith eine Nachricht

Hochzeitsrednerin Alessa aus Hamburg - Foto von Sinneszauber

 

Traurednerin Judith Josephs-Rauwald

M.A. Kulturwissenschaft; B.A. Kulturwissenschaften & Gender Studies

 

Ich bin eure Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die Trauzeremonien im Raum Berlin.


MITWIRKENDE & PARTNER, DIE WIR EMPFEHLEN KÖNNEN...

Fotografin: Laura Hoffmann - junala.de

Hochzeitsrednerin: Judith from Philosophy with Love

Hochzeitslocation: Oberhafenkantine Berlin