TraurednerIn Lia

aus Wuppertal

Hochzeitsrednerin Lia von from Philosophy with Love aus Wuppertal
Foto: Privat

Hallo Ihr Lieben!

Auf Eurem persönlichen Weg zur freien Trauung möchte ich Euch gerne als vertrauensvolle Partnerin zur Seite stehen. Auf eine schöne Vorbereitungszeit in einer entspannten Atmosphäre lege ich viel Wert, damit Raum für ganz viel Vorfreude möglich ist. Ich werde Eure persönliche Geschichte in berührende Worte fassen und erzählen – authentisch und stilvoll. Ich möchte, dass Ihr Euch und Eure einzigartige Verbindung in meiner Rede wiederfindet und dass Euch dieser Moment für immer in Erinnerung bleibt. Es ist toll, dass Ihr Euch gefunden habt und das sollte gefeiert werden!

Über Lia

Als aufgeschlossener, weltoffener und kommunikativer Mensch war mir schnell klar, dass ich im Bereich Sprache und Kommunikation studieren möchte. Wie wir Menschen gegenüber treten, welche Worte wir füreinander finden und was wir damit ausdrücken, hat mich schon immer fasziniert. Deshalb habe ich mich in Düsseldorf an der Heinrich-Heine-Universität für den Bachelorstudiengang Germanistik und Romanistik entschieden. Mein Auslandssemester hat mich nach Spanien geführt. Ich habe mehrere Monate im sonnigen Valencia gelebt und dort die südländische Kultur schätzen gelernt. Flamenco-Kurs inklusive. Danach bin ich nach Baden-Württemberg gezogen und habe dort Rhetorik studiert, um mich tiefer mit der Wirkung von Worten und dem Phänomen der Sprache zu beschäftigen. Mit abgeschlossenem Masterstudium bin ich dann zurück nach Wuppertal. Zurück in die Stadt mit der Schwebebahn, zurück ins Bergische Land mit seinen Bergen und Tälern, seinen Ecken und Kanten. Seitdem habe ich Berufserfahrung im Journalismus und Tourismus sammeln dürfen. Ich freue mich auf meine erste Hochzeitssaison mit dem Team from Philosophy with Love und ab Februar 2021 stehe ich für die ersten Kennenlerngespräche zur Verfügung. Besonders freue ich mich darauf, mit Euch eine wunderschöne freie Trauung vorzubereiten. In Ruhe mit Zeit und Herzblut.

Eine SOS-Notfall-Schokolade habe ich immer für Euch dabei. 

Ich bin bereit. Ihr auch?

 

*Ihr wünscht Euch die Hochzeitsrede zum Teil oder vollständig auf Spanisch? Diesen Wunsch erfülle ich Euch sehr gerne. Sprecht mich einfach darauf an.  

Fotos: Privat

5 Fakten über Lia

  • Was ich liebe: Das Reisen und die Natur. In den Bergen wandern, im Meer schwimmen, frische Blumen im Haus haben…wunderschön!
  • Wenn man mich nicht auf Reisen oder in der Natur antrifft, dann mit Sicherheit im Theater oder auf Konzerten.
  • Was ich weniger liebe: Spinnen. Kommt das jemandem bekannt vor?
  • Liebe geht durch den Magen sagt man. In meinem Fall sind es spanische Tapas. 
  • Mein persönliches Lebensmotto: Ich finde auch als erwachsener Mensch sollte man ein bisschen Kind bleiben dürfen. Auch mal unbefangen, ausgelassen und fantasievoll sein. Ungestüm herumalbern und über die kleinen Wunder des Lebens staunen.

Services

Tipps & Erfahrungen

Wir geben euch viele Tipps und unsere Erfahrungen aus den vergangenen 5 Jahren an die Hand. Gleichzeitig findet ihr auch spannende Impressionen von unseren Paaren, die wir begleiten durften.