Trauredner Henning

aus Düsseldorf

Hochzeitsredner Henning Konetzke von from Philosophy with Love schmunzelt.
Fotos von pascalskwara.de

Heiraten ist noch lange kein Grund, ernst dreinzuschauen.

Ja, bei einer Hochzeit darf auch gelacht werden. Denn die Feier eurer Liebe wollen wir heiter begehen. Das heißt nicht, dass die Gefühle zu kurz kämen. Erst mit einer gelungenen Mischung aus Emotionen und einer satten Prise Humor, wird eure Trauung rund. Weil wir dabei an keinerlei Form gebunden sind, ist jede Trauung individuell: Ganz nach euren persönlichen Wünschen und Ideen gestalte ich mit euch gemeinsam ein unvergessliches Erlebnis.

Im Team von Philosophy Love bin ich der Sprachakrobat. Ich habe Literatur mit dem Nebenfach Philosophie an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf studiert. Währenddessen arbeitete ich im Buchhandel und später als Redakteur bei verschiedenen Print- und Online-Zeitungen. Nach dem Abschluss blieb ich zunächst an der Uni und war als Dozent im In- und Ausland tätig. Das Handwerkszeug, das ich mir beim Schreiben von Artikeln und bei der Durchführung meiner Seminare angeeignet habe, kommt mir heute beim Verfassen der Reden zugute. Inzwischen arbeite ich als Werbetexter und bin im Umweltschutz aktiv.

Die Freie Trauung mit Henning

Ich erzähle eure Biographie als Paar, vom Kennenlernen über den ersten Kuss bis zum Antrag, so dass die Trauung den vorläufigen Höhepunkt einer gemeinsamen Reise darstellt. Den Inhalt der Rede bestimmt natürlich Ihr. Und auch den Stil – ob humorvoll, romantisch oder eine Verbindung aus beidem. In all den Jahren, die Ihr zusammen seid, hat es sicher zahlreiche Anekdoten gegeben, die euch und eure Gäste heute noch schmunzeln lassen. Und wahrscheinlich gibt es auch ernste Momente, die Euch im Nachhinein immer noch bewegen. All das wollen wir aufgreifen, um gemeinsam an eurem großen Tag das zu feiern, was euch verbindet: Eure Liebe zueinander.

Fotos von Andrea Cordes

5 Fakten über Henning

  • Musikalisch kann man Henning von Punk bis Oper einordnen.
  • Er schreibt in seiner Freizeit gerne humorvolle Kurzgeschichten.
  • Henning arbeitet im Moment an seiner Promotion und wohnt in Düsseldorf Flingern.
  • Das Trauteam würde Henning, als – Spaßvogel – bezeichnen.
  • "Jeder Mensch träumt doch davon, jemanden zu finden, mit dem man gemeinsam fett werden kann."  Diesem Satz von Stefanie Sargnagel stimmt Henning gerne zu ;)

Services

Tipps & Erfahrungen

Wir geben euch viele Tipps und unsere Erfahrungen aus den vergangenen 5 Jahren an die Hand. Gleichzeitig findet ihr auch spannende Impressionen von unseren Paaren, die wir begleiten durften.

Hennings Beiträge

Hier könnt ihr alle persönlichen Tipps und Empfehlungen von Henning nachlesen.