Traurednerin Ines

Die Trauredenrin Ines Würthenberger von from Philosophy with Love lächelt in die Kamera.

Als junge, flexible und offene Person habe ich Philosophie an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf studiert. Kernkompetenzen von diesem Studium sind freies Sprechen, das Schreiben tiefgehender Texte und ein umfassendes Verständnis von Toleranz, Beziehungen und Liebe.

 

Was kann eine Philosophin mitteilen? 

Ich kann Euch bedenkenlos frei von Tradition, klassischen Ansichten und Religion eine Zeremonie bereiten, die genau Euren Vorstellungen entspricht. Denn Eure Liebe muss gehört und gefeiert werden! Gemeinsam gestalten wir eine persönliche Hochzeitszeremonie oder herzliche Willkommensfeier und schaffen so ein einzigartiges Erlebnis, das all Eure Lieben miteinander verbindet.

Die freie Trauung mit Ines

Was verstehe ich unter einer Freien Trauung? Für mich ist dieser Tag, der Tag an dem wir uns alle Zeit nehmen, das zu würdigen, was ihr als Paar miteinander erlebt habt. Was gibt es wertvolleres, als Zeit miteinander zu verbringen?
Es ist der Tag, an dem all die Menschen zusammenkommen, ob physisch oder in euren Herzen, um mit euch zu feiern. Es geht darum, das zu feiern, wie ihr seid, wie ihr und sie euch auf eurem bisherigen Weg begleitet haben. Es ist der Moment, um inne zu halten, um zu lachen, um die Freude wirken zu lassen. Es kann auch der Moment sein, in dem man bedächtig das Revue passieren lässt, was geschehen ist und die Vorfreude mit allen Anwesenden teilt, auf das was noch kommen mag.


Zusammen werden wir euren gemeinsamen Weg, den wir zusammen nachzeichnen. Mit Worten, mit Fotos, mit Blicken, mit Berührungen werde ich eure Geschichte kennenlernen. Wir nehmen uns die Zeit, um in Erinnerungen zu schwelgen - in vielen vielen kleinen und großen Momenten - und dieser Weg, den ihr gemeinsam gegangen seid, den feiern wir Seite an Seite mit euren Gästen. Ich werde weinen und ich werde mit euch lachen. Ich kann mir keine größere Ehre vorstellen, als eure Traurednerin sein zu dürfen.

5 Fakten über Ines

  • Sie hat 2015 "from Philosophy with LOVE" gegründet.
  • Für ihre Brautpaare reist Ines nur zu gerne an die verschiedensten Orte. Besonders in der Bodenseeregion ist sie häufig zu finden, denn dort kommt ihr Mann gebürtig her. 
  • Das romantische "Düsseldorfer Mädsche" liebt Altbier, den Rheinturm und die Landesbibliothek. 
  • Ines ist seit 2013 ehrenamtlich in der Studierendenbetreuung der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf tätig.
  • Das Trauteam würde Ines als – "Freudentränchensammlerin" – beschreiben ;) Bei ihr gehören diese Tränchen  einfach mit dazu und darum hat sie bei jeder Trauzeremonie oder Willkommensfeier die große Taschentuchbox mit dabei.

Services

Tipps & Erfahrungen

Wir geben euch viele Tipps und unsere Erfahrungen aus den vergangenen 5 Jahren an die Hand. Gleichzeitig findet ihr auch spannende Impressionen von unseren Paaren, die wir begleiten durften.

Beiträge von Ines

Erfahrt mehr von Ines über ihre persönlichen Tipps zu Themen rund um die Freie Trauung.